Anzeige

«Viele zu meisternde Herausforderungen», so Jonas Achermann aus Buoch

Achermann AG Bauunternehmung in Buochs

«Viele zu meisternde Herausforderungen», so Jonas Achermann aus Buoch

Neben den bekannten Umständen wurden 2021 die teils Massiven Preissteigerungen und Lieferengpässe bei den Materialien sowohl für die Unternehmer als auch für die Kunden zur Herausforderung. Dabei wurden teils Projekte verschoben oder die Kunden mussten sich mit erhöhten Preisen oder Bauverzögerungen abfinden.

Die Firma Achermann AG Bauunternehmung besteht seit 67 Jahren und wird in dritter Generation von Jonas Achermann geführt. Es wird ständig in neues Inventar, aber auch in die Mitarbeiterausbildung investiert, um ständig auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Auch wird jedes Jahr ein Lehrling gesucht, damit auch in Zukunft fähiges Personal für die komplexen Aufgaben vorhanden ist.

Erweiterung Alterswohnheim, Buochs

Die dreissigjährige Infrastruktur des Heims ist teilweise sanierungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäss. Das für die Bewohnerinnen und Bewohner der Alterswohnungen geplante Dienstleistungsangebot erfordert zudem eine Vergrösserung der Infrastruktur (Cafeteria, Küche, Lingerie). In Buochs wurde im Frühjahr 2021 mit der Erweiterung des Alterswohnheims Buochs begonnen. Dies umfasst sowohl den Anbau an das bestehende Gebäude als auch die Erneuerung der Infrastruktur, welche im Jahr 2022 fortgeführt wird.

«Viele zu meisternde Herausforderungen», so Jonas Achermann aus Buoch-2
Wände 2.OG Alterswohnheim Buochs
«Viele zu meisternde Herausforderungen», so Jonas Achermann aus Buoch-3
Decke 1.OG Alterswohnheim Buochs

Baujahr 2022

Im Jahr 2022 werden in Nidwalden sehr viele Bauobjekte realisiert. Durch den guten Kundenkontakt und die gebrachte Qualität der Arbeiten konnten wir mit gut gefüllten Auftragsbüchern beruhigt ins Jahr 2022 starten. Dies kann ohne gute Mitarbeiter im Kader oder vor Ort nicht als Selbstverständlichkeit angenommen werden. Dabei stehen der Kundenkontakt und das lösungsorientierte Denken aller immer im Vordergrund, was für alle Beteiligten zu einem sehr guten Resultat führt.

Autor und Bilder Jonas Achermann

ACHERMANN AG
WERKHOFSTRASSE 1
6374 BUOCHS
TEL. +41 41 620 17 91
WWW.AAGB.CH

ALLES AUS EINER HAND

Die Achermann AG deckt bei Um- und Neubauten ein sehr breites Spektrum ab – und zwar ausschliesslich mit eigenen Leuten. Der Kundenvorteil: Man hat nur einen einzigen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert.

• Umbauberatung
• Kundenmaurer- und Maurerarbeiten
• Gipserarbeiten
• Fassadenisolationen
• Trockenbau
• Unterlagsböden
• Fliessestriche
• Plattenbeläge
• Umgebungsarbeiten
• Hochwasserschutz