Wer die Freiheit eines unkomplizierten Zugangs zu 15 Skigebieten in der ganzen Region sucht, ist mit dem Schneepass bestens bedient. Für jeden Geschmack und Anspruch findet sich das passende Gebiet: Kleine, familiäre Regionen, ideal für Skianfänger, sind ebenso mit dabei wie die grossen, auf bis über 3000 m ü. M. liegenden Gletscherskigebiete. Dank dem elektronischen Abonnement ("Keycard"
Einer für noch mehr: Für alle die auch im Sommer Berge versetzen möchten, gibt's den «Schneepass Plus», so heisst das Jahresabo mit zusätzlich Zugang zu 13 Sommergebieten vom 1. Oktober 2024 bis 30. September 2025. Abo-Besitzer tauchen ein ingrenzenloses Sportvergnügen und erleben endlose Abenteuer auf den Pisten, Wander- und Bikewegen der Zentralschweiz!
Neuerungen und Highlights in der Schneepass-Region
Die Schneepass-Zentralschweiz-Gebiete starten mit spannenden Neuerungen in die Wintersaison: In Airolo eröffnet ein hochmodernes Freestyle-Zentrum, das spezialisiert auf Mogul's und Aerial's ist und von umfangreichen Investitionen in Beschneiungsanlagen begleitet ist. Ein monatliches Frühskifahren mit Skilegende Bernhard Russi bietet besondere Begegnungen auf den Pisten in Andermatt. Die Titlis Bergbahnen ehren ihren Markenbotschafter Marco Odermatt mit der neuen «Marco-Odermatt-Piste Rotegg» und einem Speedcheck-Erlebnis. Unter dem Motto «Back to the roots» gibt es zudem in der Mörlialp eine Buckelpiste für das authentische Ski-Erlebnis und im Sörenberg wurden neue Freestyle-Angebote für alle Könnerstufen geschaffen.
Die Abos Schneepass und Schneepass Plus Zentralschweiz stehen für aussichtsreiche und unkomplizierte Bergerlebnisse mit der ganzen Familie. Auch diese Saison profitieren Familien von 20 Prozent Rabatt auf ergänzende Kinder- und Jugendlichen-Abos. Die Preise der Schneepass- und Schneepass-Plus-Zentralschweiz-Abos bleiben für die kommende Wintersaison gleich. Informationen und Onlinebestellungen unter www.schneepasszentralschweiz.ch. vred