Anzeige

Wohnüberbauung in Buchrain: LEUMATT BUCHRAIN - NATÜRLICH NAH LEBEN

Die Leumatt-AG realisiert in drei Etappen sieben Mehrfamilienhäuser - elegant, komfortabel und modern.

Wohnüberbauung in Buchrain: LEUMATT BUCHRAIN - NATÜRLICH NAH LEBEN

1. Etappe, 2 MFH – Bezug 1. Mai 2023 Alle Visualisierungen Müller Architekt AG Rusiwl | Logo: designwerkag.ch

Unter diesem Motto entsteht am schönen Südhang von Buchrain, angrenzend an das Dorfzentrum Buchrain, die Wohnüberbauung Leumatt. Auf gesamthaft ungefähr 13 000 m² werden durch die Leumatt AG in drei Etappen sieben Mehrfamilienhäuser realisiert. Die erste Etappe umfasst zwei Mehrfamilienhäuser (Häuser A und B) mit total 14 Eigentumswohnungen. Diese stehen kurz vor der Fertigstellung und dreizehn Familien oder Paare freuen sich schon heute auf ihre neuen und komfortablen vier Wände in Buchrain. Eine offene, sehr geräumige Gartenwohnung mit 3½ Zimmern wartet noch auf die passende Käuferschaft.

Die 3½-, 4½ und 5½-Zimmer-Wohnungen von 120 m² bis 150 m² überzeugen durch ihre moderne und grosszügige Architektur. Das Konzept, die Grundrisse sowie der Ausbaustandard treffen den Puls der Zeit. Die Umgebungsgestaltung und die dezente Farbgebung in der Architektur fügen sich harmonisch - in die umliegende Natur und in die - angrenzenden Erholungsgebiete an der Reuss und im Riedholz ein.

Der Bauherrschauft ist es ein sehr grosses Anliegen, dass vorwiegend mit regionalen Unternehmen zusammengearbeitet wird. Dazu achtet die Leumatt AG darauf, dass bevorzugt Schweizer Produkte verwendet werden. Während der - ersten Bauetappe wurde dies erfolgreich und in sehr angenehmen Partnerschaften zwischen den Planern, den Unternehmern und der - Leumatt AG umgesetzt. Das erfolgreiche Team, geführt von Architekt Beat Müller, Ruswil Fachplaner und Unternehmer aus der Region Luzern, leistete tolle Arbeit. Die Bauherrschaft bedankt sich bei allen Beteiligten herzlich für die sehr angenehme, professionelle Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Buchrain, die immer sehr hilfsbereit, kompetent und unterstützend zur Seite stand.

WIE GEHT ES WEITER?

Die zweite Etappe wird vier Mehrfamilienhäuser (Häuser C, D, E, F) mit - total 28 Eigentumswohnungen umfassen. Vorgesehen sind Wohnungen mit 31, 42, 5½ Zimmern und eine Wohnung mit 6½ Zimmern - alle mit Fernwärme im MINERGIEⓇStandard beheizt. Die grosszügigen Flächen bewegen sich zwischen 130 m² und 175 m². Die Planung ist im Gang und es kann mit einem - Baubeginn im Herbst 2023 gerechnet werden. Bei einer Bauzeit von -zirka 2 Jahren ist ein Bezug auf Anfang 2026 vorgesehen. Der Vermarktungsstart beginnt im Herbst 2023.

Das grosse Interesse und die starke Nachfrage nach Wohneigentum bestätigen der Bauherrschaft, dass das Konzept, der Ausbaustandard und die grosszügigen Grundrisse zeitgemäss und sehr gefragt sind. Mit der Erfahrung, dem Erfolg und den positiven Rückmeldungen der Käuferschaft der ersten Etappe wird die Leumatt AG mit dem bewährten Planungsteam die zweite Bauetappe in Angriff nehmen.

AUSTAUSCH IST WICHTIG

Um auf die Trends und Bedürfnisse der zukünftigen Eigentümerinnen und Eigentümer noch besser eingehen zu können, wurde das Projekt wie bei der ersten Etappe durch eine unabhängigen, neutrale Fachstelle überprüft. Die Leumatt AG pflegt ein sehr gutes Miteinander mit der gesamten Nachbarschaft. Bevor die Baubewilligung an die Behörden eingereicht wurde, sind alle Beteiligten im Voraus informiert und orientiert worden. Diese Vorgehensweise wurde bereits in der ersten Etappe sehr geschätzt. Die offene und transparente Kommunikation möchte die Bauherrschaft weiterhin pflegen.

Das Interesse an den Wohnungen der zweiten Etappe ist bereits heute vorhanden. Die Leumatt AG wird sich im Vorfeld des offiziellen Vermarktungsstartes bei allen schon bekannten Kaufinteressentinnen und -interessenten melden, um ihnen das Projekt näher vorzustellen. Die Bauherrschafft freut sich auf diese spannenden und informativen Begegnungen.

INTERESSE?

Haben wir bei Ihnen das Interesse geweckt? Könnte eine dieser eleganten, komfortablen und modernen Eigentumswohnungen im schönen Bueri schon bald Ihr neues Zuhause sein? Die Leumat AG steht Ihnen schon heute sehr gerne und unverbindlich zur Verfügung und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

KONTAKT

E-Mail: leumattag@bluewin.ch